Tag 16: Caborredondo nach Comillas

Tag 16: Caborredondo nach Comillas

30.07.2020

Früh brachen wir auf und mit einem tollen Sonnenaufgang begann unsere heutige Etappe von Caborredondo nach Comillas! Auf den 18 km gab es wieder viel zu sehen. So kamen wir als erstes in einen kleinen Ort namens Cigüenza vorbei. Hier gab es eine tolle Kirche und prachtvolle Adelshäuser.

Dann gingen wir durch Cóbreces mit einer weiteren Kirche namens Iglesia Parroquial San Pedro Advíncula.

Eine dritte Kirche im Bunde war die Iglesia de la Asunción In La Iglesia.

Nach so vielen Kirchen sind wir dann auch bald in Comillas angekommen. Hier haben wir auf dem Hauptplatz (natürliche bei einer Kirche) Churros gegessen die uns mit ihrem Preis sogleich zeigten, das wir in einem sehr touristischen Ort angekommen waren. Auch der Strand mit seinen vielen Besuchern zeigte uns sofort wie beliebt dieser Ort bei spanischen Touristen ist.

Cigüenza
In Cigüenza
Gassen von Cóbreces
Rathaus von Cóbreces
Cóbreces
Iglesia Parroquial San Pedro Advíncula
Der Pilger vor der Kirche
La Iglesia
Auf dem Weg nach Comillas…
….Auf dem Weg….
Anfang von Comillas
Comillas kann auch touristisch….
….hat aber auch eine nette Altstadt.

About Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.